KATJA RAPP
HYPNOSETHERAPIE

Jeder Raucher weiß, wie schwer es ist diese schlechte Angewohnheit abzulegen. Dies zeigt sich oft in zahlreichen gescheiterten Versuchen mit dem Rauchen aufzuhören. Aber warum fällt es uns so schwer? Das liegt an Gewohnheiten, die fest in unserem Unterbewusstsein verankert sind. Gewohnheiten wiederum sind mit Emotionen verknüpft. Bei Rauchern bestehen diese Emotionen z.B. aus Entspannung, Stressabbau, Belohnung, Geselligkeit etc. Es entstehen Rituale wie z.B. die Zigarette zum Kaffee oder zur Pause, nach dem Essen oder beim gemütlichen Beisammensein. Diese Emotionen und Rituale sind so tief in unserem Unterbewusstsein verankert, dass unser Verstand nicht in der Lage ist, diese zu greifen oder gar aufzulösen. Daher wissen wir oftmals gar nicht, warum wir gerade rauchen. Unser Verstand weiß, dass wir uns mit jeder Zigarette Schaden zufügen und dass es keinerlei Vorteile hat zu rauchen. Hören wir aber auf zu rauchen entsteht ein Gefühl des Mangels, was häufig Stress, Unruhe und Gereiztheit auslöst. Wir denken also, wenn wir rauchen werden wir ruhiger und ausgeglichener, reduzieren Stress und Anspannung. Dass die Zigaretten Auslöser von Anspannung und Stress sind wird dabei völlig ausgeblendet, da die Zigarette mit positiven Emotionen verknüpft ist. 

Aus diesem Grund ist es sehr schwierig diese Angewohnheit mit bloßer Willenskraft dauerhaft abzustellen. 

Hier setzt Hypnose an! Hypnose zur Rauchentwöhnung zählt zu den effektivsten Hilfsmitteln um dauerhaft zum Nichtraucher zu werden. Voraussetzung für den Erfolg ist ihr fester Entschluss und Wille nie wieder rauchen zu wollen. 

Jeder Mensch ist ein Individuum. Daher ist es enorm wichtig, in einem persönlichen Vorgespräch die Gründe und Motivation, die zum Rauchen geführt haben (welche bei jedem unterschiedlich sind) zu ergründen und die damit verbundenen Angewohnheiten und Emotionen zu erfragen und zu benennen. Gemeinsam wird so die persönliche, auf sie zugeschnittene Hypnose erarbeitet und vorbereitet. Diese Vorgehensweise ist eine wesentliche Unterscheidung von den angebotenen Gruppenhypnosen zur Rauchentwöhnung. In der Einzelsitzung kann ganz individuell auf jede Person eingegangen werden, somit werden die Erfolgsaussichten enorm erhöht.

Gesundheit kann so einfach sein!

Wenn Sie noch Fragen haben sollten oder einen Termin vereinbaren wollen, rufen Sie mich unter (05751) 7056252 an oder kontaktieren Sie mich über das Kontaktformular auf meiner Webseite.

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos